Taufjubiläum Otto Heibutzki: 70 Jahre!

Am Sabbat den 22.07,1939 wurde Otto Heibutzki im Fluß Lega in Masuren (Ostpreußen) in der Nähe der Stadt Treuburg getauft. Es war ein herrlich sonniger Sommertag und das Wasser war nach seinem Empfinden warm. Allerdings war es kurz vor Ausbruch des 2. Weltkriegs und die allgemeine Stimmung in der Bevölkerung war dementsprechend schlecht. Unabhängig davon ließen sich er und ein paar weitere Täuflinge, darunter seine Schwester Hanna Heibutzki, Irmgard Franz und Hildegard Frank, nicht von ihrem Vorhaben abhalten. Der Prediger hieß Erich Ratke.


Heute ist er 86 Jahre alt und hat seine damalige Entscheidung nie bereut. Wie wir ihn alle kennen, erfreut er sich stets bester Laune und Gesundheit. Grund genug, das er sich noch regelmäßig in die Gemeinde einbringt. Vielleicht ist dies auch umgekehrt der Grund für seine gute Stimmung (?). Auf die Frage, was ihm bei uns in der Kirche Tonndorf am meisten Spaß macht, antwortet er: "Meine Aufgabe als Schriftenverwalter!".

Herzlichen Glückwunsch, Gottes Segen und weiterhin alles Gute wünscht Dir
Deine Internationale Gemeinde